exakte Medizin

Mächtig und sanft.

Ich werde nicht vergessen, wie ich vor Jahren auf dem Münchner Hauptbahnhof eine Sonnenfinsternis miterlebt habe. Das Gefühl, zu spüren, wie diese mächtigen Gestirne sanft aneinander vorbeiglitten in unglaublicher Stille, und wir Beobachter mitten in diesem Geschehen, habe ich seitdem, wenn Patienten berichten, wie sich in wenigen Tagen oder Wochen grundsätzlich jahrelang vorhandene Beschwerden in Nichts auflösen, so unglaublich sanft wie selbstverständlich und doch schier übermächtig.

Das ist der Lohn der QUANTUM LOGIC MEDICINE für den Arzt und Therapeuten. Es motiviert mich immer wieder, diese Medizin weiterzuentwickeln, jetzt insbesondere die Arzneien. Je genauer die Arzneien verstanden sind, umso exakter kann ich sie einsetzen und umso öfter kommt es zu diesem mächtigen Impuls.

Bis bald, Walter Köster